· 

Der Keller kommt!

Früh morgens ging es los - der Schwörer Trupp war gegen 7 bei der Baustelle und musste leider eine Stunde auf den Kranfahrer warten. Als es dann gegen 9 endlich losging, konnten wir sehen wie Teil für Teil in die Baugrube gehoben wurde. Die Schwörer Jungs waren nur zu dritt, aber ein eingespieltes Team. Sie haben echt unfassbar gute Arbeit geleistet. Als wir nach einer Stunde wieder zur Baustelle gingen (gegen Mittag) stand unser Keller schon fast komplett. Als nächstes kam dann die Seite unserer Nachbarn dran und am nächsten Tag wurde der Keller mit Beton verfüllt. Ich kann echt jedem empfehlen dabei zuzugucken, das war schon richtig cool zu sehen, wie der eigene Keller durch die Luft geflogen kommt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Stefan (Montag, 28 September 2020 19:50)

    Hi,
    ihr habt ja ein Doppelhaus. Habt ihr im zwischenraum der beiden Keller irgendwas wegen Schallschutz oder Dämmung gemacht? Un plant Ihr was im Zwischenraum oberhalb des Kellers, also zwischen den Wohnräumen was auszufüllen?

    lg
    Stefan

  • #2

    Julia (Donnerstag, 01 Oktober 2020 11:24)

    Hey,
    da sind so ein paar Dämmstreifen zwischen gelegt worden, aber sonst ist das so geblieben. Wir werden den Keller zum Großteil als Nutzkeller benutzen, weswegen uns Schallschutz nicht so wichtig war. Sollte doch nochmal was anderes geplant werden, kann man das glaube ich acuh noch ganz gut von innen machen.
    Falls ich deine zweite Frage richtig verstehe: Die Häuser haben jeweils eine dicke Außenwand, weswegen wir auch hier dazwischen nichts mehr machen. Wir haben schon etwas getestet, da ist echt nichts zu hören.

  • #3

    Stefan (Freitag, 02 Oktober 2020 08:30)

    Hi,
    danke für die Infos, das ist so ziemlich das gleiche was wir machen werden.

    Stefan