· 

Vorbereitung zur Bemusterung

Am 21.04.20 sind wir in Weißenthurm zur Bemusterung und die Corona Krise hat ja leider überall zugeschlagen. Wir haben vorsichtshalber, auch wenn wir natürlich wissen, dass Schwörer abhängig von noch kommenden Entscheidungen ist, gefragt, ob die Bemusterung wie geplant stattfinden kann. Schwörer bestätigte dies und wir bekamen ein paar Tage später die Bemusterungscheckliste zugeschickt. Hier stand, dass man sich Gedanken machen soll, wie man die Möbel stellt, um später die Elektroplanung sinnvoll gestalten zu können. Außerdem sollten wir die Wasserhärte und den Wasserdruck beim Versorger anfragen - dies konnten wir ganz einfach auf der Webseite von Hamburg Wasser herunterladen. 

Wir nahmen uns die Grundrisse und planten überall (mit Hilfe der Vorgabe in der Leistungsbeschreibung wie viele Steckdosen/Lichtauslässe pro Raum enthalten sind) Lampen, Schalter und Steckdosen ein. Im Keller wussten wir nicht genau, wie die Elektroplanung von Schwörer aussieht, weswegen wir das erstmal wegließen. 

Wir hatten eigentlich zwei große Themen für die Bemusterung, wo wir uns noch unsicher waren: die Treppe und das Bad.

Treppe: Wir möchten gerne im gesamten EG Vinylboden in Eichenoptik verlegen (EL) - eine Buchentreppe sieht dazu leider einfach nicht aus. Deshalb informierten wir uns bei externen Treppenbauern über Preise, um eine Alternative zu haben, falls uns die Treppen bei Schwörer nicht gefallen, oder falls der Aufpreis zu groß sein sollte. 

Bad: Auch im Bad suchten wir nach einigen Alternativen, da wir von der Vorbemusterung erinnerten, dass uns die Waschbecken dort nicht wirklich gut gefallen haben. Fliesen fanden wir auch zu teuer, da geht die günstigste mit 99€ pro m2 los. 

Wir sind gespannt auf die Bemusterung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0