· 

Mehrfertigungspläne

Heute nahm sich unser Architekt nochmal echt viel Zeit, um die finalen Pläne durchzusprechen. Kleinere Änderungen können wir wohl noch bei der Bemusterung vornehmen, aber alles was mit der Statik, Fenstern oder Wasseranschlüssen zusammen hängt, kann nicht mehr geändert werden. 

Wir gingen Stockwerk für Stockwerk durch. Im Keller war unser einziges Fragezeichen wie hoch unser Boden sein soll und welchen Boden wir überhaupt haben wollen. Das muss Schwörer wissen, um den Abstand der letzten Treppenstufe zum Boden einzuplanen. Wir werden wahrscheinlich Trockenestrich nehmen. Unser Architekt informierte uns, dass wir das alles mit dem Erdbauer noch final besprechen können, der auch die Bodenplatte macht. Bodenplatte? Wir dachten, dass Schwörer unseren Keller baut... tun sie auch, aber nicht die Bodenplatte.

Im Obergeschoss haben wir ein paar Fenster verschoben, um Möglichkeiten fürs Möbelstellen zu optimieren. Wir haben auch die Rollläden in allen Zimmern außer unserem Schlafzimmer entfernt, weil der Kasten für den Rollladen das Fenster weiter nach unten zieht. Außerdem haben wir uns das Badezimmer nochmal angeguckt und uns für ein anderes Layout entschieden. Eigentlich wollten wir eine Dusche ohne Tür, das nahm aber alles ziemlich viel Platz weg, weswegen wir uns jetzt für eine 90 x 100 oder 90 x 110 Dusche entschieden haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0