· 

Entscheidung fürs Grundstück

Heute haben wir unser Grundstück gefunden. Bei unserer täglichen Suche sind wir auf das Grundstück in Hamburg - Niendorf gestoßen. In der Anzeige wurde inseriert, dass auf dem Grundstück ein Doppelhaus durch SchwörerHaus entstehen würde. Das Grundstück ist insgesamt ca. 1000 m2 groß bei einer Breite von ca. 16 Metern. Es wird längs in der Mitte geteilt, so dass jede Doppelhaushälfte ca 6,5 Meter breit und 12 Meter lang sein wird. 

Wir trafen uns mit Frau Neumann, der Bauberaterin von SchwörerHaus, die uns das Grundstück zeigte und den groben Prozess erklärte. Wir wussten, dass wir schnell sein müssten, weswegen wir uns direkt für den nächsten Tag im Musterhaus mit Frau und Herrn Neumann verabredeten. In der Zwischenzeit versuchten wir uns so gut wie möglich auf Blogs und Zeitungsartikeln über SchwörerHaus zu informieren. Das generelle Feedback bzgl. der Qualität war sehr positiv, weswegen wir uns das gut vorstellen konnten. 

Im Musterhaus führten uns die Neumanns durch eine grobe Kostenplanung, die sehr gut veranschaulichte, welche Kosten auf uns zukommen. Von Notarkosten über Anschlüsse, Budgetierung des Baus der Terrasse etc etc. Es gab außerdem bereits einen Grundriss-Vorschlag des Erd- und Dachgeschosses, was bei der Vorstellung half. Noch dort entschieden wir uns dafür, den Vertrag mit SchwörerHaus zu unterschreiben. Wir wollten mit Keller bauen, weswegen der Vertrag die geplanten Kosten für den Keller sowie des Hauses umfassten. Die Neumanns informierten uns bereits über unsere potenziellen Doppelhauspartner, die am nächsten Tag unterschreiben würden. Jetzt müssen wir nur noch zum Notar gehen und das Grundstück kaufen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0